zurück zur Startseite

Hinweis: Die Mediencodes enthalten zusätzliche Unterrichtsmaterialien, die der Verlag in eigener Verantwortung zur Verfügung stellt.

Impressum | Datenschutzerklärung

Inhalt
Kommunikation
Sprachvarietäten und Sprachwandel
Spracherwerb und Sprachursprung
Sprache, Denken, Wirklichkeit
Barock (1600 - 1720)
Aufklärung (1720–1785)
Empfindsamkeit und Sturm und Drang (1740–1785)
Klassik (1786–1805)
Romantik (1795–1840)
Biedermeier, Vormärz, Realismus (1815–1900)
Naturalismus (1880–1900)
Moderne (1890– 1933)
Literatur nach 1945 (1945–1989)
Literatur seit 1989 (1989 bis heute)
Medien und Medientheorien
Film und Theater
Selbstlernen

deutsch.kompetent Qualifikationsphase Kursstufe 2016


Literatur seit 1989 (1989 bis heute)
Das lernen Sie jetzt! (S. 326 und 327)
Sprache als Gestaltungsmittel in Gedichten untersuchen (S. 328 bis 333)
Postmoderne Erzählstrategien erkennen (S. 334 bis 343)
Vernetzung (S. 344)




Das lernen Sie jetzt! (S. 326 und 327)

  • Material


Selbstdiagnose zum Kapitel
(Dateityp: pdf, Dateigröße: 70 KB)



Sprache als Gestaltungsmittel in Gedichten untersuchen (S. 328 bis 333)

  • Material


Sprache als Gestaltungsmittel in Gedichten untersuchen: Nora Gomringer: Monster und Mädchen
(Dateityp: pdf, Dateigröße: 129 KB)



Postmoderne Erzählstrategien erkennen (S. 334 bis 343)

  • Material


Postmoderne Erzählstrategien erkennen: Peter Handke: Versuch über den Pilznarren
(Dateityp: pdf, Dateigröße: 159 KB)



Vernetzung (S. 344)

  • Material


Text: Hiob 1, 1–12 (Einheitsübersetzung)
(Dateityp: pdf, Dateigröße: 125 KB)


Online-Link/Code