Literaturtipps Kapitel 7


  • Arnim v./Herbert, Hans (Hg.): Föderalismus – hält er noch was er verspricht?, Berlin 2000
  • Balzer, Axel/Geilich, Marvin/Rafat, Shamim (Hg.): Politik als Marke – Politikvermittlung zwischen Kommunikation und Inszenierung, Münster 2005
  • Bartsch, Elmar/Marquart, Tobias: Grundwissen Kommunikation, Stuttgart 1999
  • Chill, Hanni: Grundwissen Medien, Stuttgart 1999
  • Dalos, György: Der Vorhang geht auf. Das Ende der Diktaturen in Osteuropa, München 2009
  • Höffe, Otfried: Demokratie im Zeitalter der Globalisierung, München 2002
  • Kost, Andreas/Wehling, Hans Georg (Hg.): Kommunalpolitik in den deutschen Ländern, Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn 2003
  • Meyer, Thomas: Mediokratie, Frankfurt 2001
  • Sen, Amartya: Ökonomie für den Menschen. Wege zu Gerechtigkeit und Solidarität in der Marktwirtschaft, München 2007
  • Schatz, Heribert/Rössler, Patrick/Nieland, Jörg-Uwe (Hg.): Politische Akteure in der Mediendemokratie – Politiker in den Fesseln der Medien?, Wiesbaden 2002
  • Wilke, Gerhard: Wirtschaft in Deutschland (Pocket Politik), Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn 2003
  • Wilke, Jürgen (Hg.): Mediengeschichte der Bundesrepublik Deutschland, Bundeszentrale für politische Bildung, Schriftenreihe Band 361, Bonn 1999
  • Zelik, Raul: Die kolumbianischen Paramilitärs. Regieren ohne Staat?, Münster 2009