Schnittpunkt Rheinland-Pfalz-Online


742611 Band 7 - Basisniveau


Kapitel 4


Seite 66: Standpunkt
Mithilfe des Standpunkts kannst du deinen Wissenstand besser einschätzen.
Standpunkt Kapitel 4 (application/pdf 687.2 KB)



Seite 68: Aufgabe 3
Die Winkeluhr hilft dir beim Lösen von Aufgabe 3.
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Seite 69: Merkkasten
Unter welchem Winkel schießt der Spieler aufs Tor? Anhand der Torschuss-Situation können Winkel geschätzt und unterschiedliche Winkel benannt werden. Es handelt sich um eine interaktive Geonext-Anwendung, Java wird vorausgesetzt.
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Seite 71: Merkkasten
So konstruierst du eine Mittelsenkrechte.
Diese Anwendung ist Java-basiert.
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Seite 72: Einstieg
Entdecke die Winkelsumme in unterschiedlichen Dreiecken.
Diese Anwendung ist Java-basiert.
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Seite 73: Dynamische Geometriesoftware
Der Inhalt des Kastens wird hier für Geogebra erklärt.
Mit Geogebra die Winkelsumme im Dreieck untersuchen (application/pdf 67.5 KB)



Seite 74: Merkkasten
Entdecke interaktiv die verschiedenen Dreiecksformen.
Diese Anwendung ist Java-basiert.
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Seiten 79 und 80: Dynamische Geometriesoftware
Der Inhalt des Kastens wird hier für Geogebra erklärt.
Mit Geogebra Dreiecke konstruieren (application/pdf 126.5 KB)



Seite 82: Dynamische Geometriesoftware
Der Inhalt des Kastens wird hier für Geogebra erklärt.
Umkreis eines Dreiecks mit Geogebra konstruieren (application/pdf 51.7 KB)



Seite 87: Rückspiegel
Mithilfe des Standpunkts kannst du deinen Wissenstand besser einschätzen.
Standpunkt zum Rückspiegel (application/pdf 537.0 KB)