Paris am Abend

Paris liegt uns zu Füßen

Ein Geheimtipp sind, wenn es abends etwas wärmer ist, die Treppen am Fuße von Sacré-Coeur. Nach einem Rundgang durch das Künstlerviertel sollte man hier kurz vor Sonnenuntergang, am Besten mit etwas zu trinken und zu knabbern, oder gar mit einem ganzen Picknickkorb auf die Treppen unterhalb der Basilika setzen. Man hat einen traumhaften Ausblick auf die Stadt und auf die unendlich vielen Lichter, die alle angehen, wenn die Sonne hinter dem Horizont verschwindet. Man ist dabei nie allein, hier und dort spielt jemand ein Instrument oder es werden Geschichten erzählt - einfach eine traumhafte Atmosphäre, die den ganzen Abend über noch genossen werden kann. Aber vorsicht, dann sind vielleicht keine Sitzplätze mehr frei :)

Praktische Informationen:
Sacré-Cœur de Montmartre, gut zu erreichen mit Metro und dann zu Fuß oder mit dem Mini-Bus (Metro-Stationen Anvers, Pigalle, Abbesses). Wer möchte, kann zum Aufstieg auch den Funiculaire benutzen.

Besonders preiswert!