Unterkunft / Parken

Mitten in Paris ein Hotel mit Blick ins Grüne!

In der sehr ruhigen rue Croulebarbe (métro Gobelin, Place d'Italie, Corvisart) liegt das kleine sympathische Hotel "Le Vert Galant", dessen Zimmer im Erdgeschoss sich über eine Balkontür in eine kleine grüne Oase der Ruhe und der Blumen öffnen. Viel ruhiger und schöner kann man in Paris kaum übernachten, und doch ist man dank der guten Metroanbindung schnell dort, wo man sein möchte. Die Preise für Übernachtung und Frühstück sind in unseren Augen absolut o.k. (siehe Website). Die Zimmer sind nicht wirklich zu groß, aber für die Zeit, die man letztlich dort verbringt, vollkommen aureichend. Zu Fuß geht man vom Hotel zur rue Mouffetard eine knappe Viertelstunde. Wir haben uns 2009 dort sehr wohl gefühlt und empfehlen das Hotel deshalb gerne weiter.

Praktische Informationen:
Le Vert Galant43 rue Croulebarbe75013 PARISTél : 00 33 1 44 08 83 50Fax : 00 33 1 44 08 83 69Mail: hotel.vert.galant@gmail.comhttp://www.vertgalant.com/

Zeit: ganzjährig