Paris am Abend

Caveau de la Huchette

Direkt neben dem gleichnamigen Theater in der gleichnamigen Straße kann man in den Jazzkeller "Caveau de la Huchette" hinabsteigen und dort abseits vom Touristenrummel des Quartier Latin in sehr uriger Atmosphäre (es ist eben ein altes Kellergewölbe) Jazzkonzerten lauschen – und das schon seit 60 Jahren!
Besonders interessant wird es übrigens, wenn die "habitués" (ältere Herrschaften mit viel Temperament und einigem tänzerischen Können) eine heiße Sohle aufs Parkett legen. Das ist für deutsche Verhältnisse durchaus ungewöhnlich (dass bei Jazzkonzerten Paartänze getanzt werden), macht aber sowohl beim Zuschauen als auch beim Mitmachen sehr viel Spaß! Dass die Musik selbst ganz erlesen ist, versteht sich.

Praktische Informationen:
5, rue de la Huchette 75005 PARIS; http://www.caveaudelahuchette.fr

Zeit: ganzjährig
Für Regenwetter geeignet!