Kultur und Kunst

In Paris zu den Sternen fliegen

Das ist möglich im Planetarium des Palais de la Découverte! Zurücklehnen, entspannen und der Stimme des französischen Moderators lauschen, der einen mitnimmt auf die Reise ins Weltall. Sternenbilder, unser Sonnensystem und Paneten erscheinen zum Greifen nah und ganz nebenbei erweitert man seine Vokabelkenntnisse im astronomischen Bereich. Da man bei diesem Besuch Zeit und Raum vergisst, sollte man sich die vielen naturwissenschaftlichen Ausstellungen mit tollen Experimenten zum Mitmachen im Palais auf jeden Fall auch noch ansehen. Sie sind absolut lohnenswert und für jedes Alter ist etwas dabei!

Praktische Informationen:
Das Gebäude liegt gleich bei dem Grand und dem Petit Palais, in der Avenue Delano Roosevelt im 8. Arrondissement. Das Planetarium zeigt seine immer wechselnden Vorstellungen von dienstags bis sonntags zu drei verschiedenen Zeiten. www.palais-decouverte.fr .

Zeit: ganzjährig