Essen und Trinken

Restaurant Véro Dodat

Im September war ich mit einer Schülergruppe in Paris, und in der Mittagspause, als die Schüler(innen) « quartier libre » hatten, suchte ich mit meinen Kolleg(inn)en nach einem Restaurant. In einer sehr ruhigen Passage, die wir durch Zufall durchquerten, studierten wir die Speisekarte eines Lokals, als zwei Männer, die an einem Tisch vor dem Restaurant aßen und offenbar Stammgäste waren (ihr Outfit ließ darauf schließen, dass sie in der Nähe in einer Bank oder an der Börse arbeiteten) uns ansprachen. « N’hésitez pas, c’est vraiment bon ici. »
Und es stimmte! Ein kleines, einfaches Resto mit einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis (Menu ca. 15 Euro; hoffentlich hat nicht der Inhaber inzwischen gewechselt, wie das so oft in Paris der Fall ist…).

Praktische Informationen:
Hier die Adresse: Restaurant Véro Dodat, 19, galerie Véro Dodat, 75001 Paris (keine eigene Webseite, aber nähere Infos im Internet)

Zeit: ganzjährig
Für Regenwetter geeignet!
Besonders preiswert!