Essen und Trinken

Fauchon- un must pour gourmets et gourmand(e)s

Um französische Feinkost in höchster Vollendung- und die Auswirkung der Geschäftserweiterung nach Japan durch großen Zustrom japanischer Kunden zu erleben- muss Mann und Frau sich an den Place de la Madeleine im 8. Arrondissement begeben. Auch und gerade für Schüler ist es beeindruckend zu erkennen, wie wichtig in französischer Kultur Essen ist.Selbst wenn die Preise der hauseigenen Marken horrend sind, die Athmosphäre, Kundschaft und das Angebot sind einen Besuch wert. Wenn man den exellenten Tee en vrac (also lose) in der Tüte kauft, ist er immer noch teuer, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist fast preiswert. Mangotee ist mein Favorit. Bon appétit!

Praktische Informationen:
30 Place Madeleine, 75008 Paris, Frankreich, Tel. 01 70 39 38 00, www.fauchon.com

Zeit: ganzjährig
Für Regenwetter geeignet!