Paris am Abend

Romantische Fahrt auf der Seine - Paris @ Night

Eine wunderschöne Bootsfahrt auf der Seine läßt sich komplikationslos mit den ‚Bateaux mouches‘
organisieren. Die Passagierschiffe haben ein großes Freiluftdeck - und es macht Laune, die meist belebten Seine-Ufer einmal vom Boot aus zu erleben und zu entdecken.
Richtig stimmungsvoll wird es allerdings, wenn man NACH SONNENUNTERGANG die Bateaux besteigt. Da die Schiffe in Saisonzeiten bis um 23.00 Uhr ablegen also kein Problem. Absolutes Highlight ist dann der nächtlich grandios und glamourös beleuchtete Eiffelturm - an dem die Bateaux vorbeigleiten. So hat man ihn garantiert noch nie gesehen!

Praktische Informationen:
An- und Ablegestelle der ‚Bateaux mouches‘ ist der 'Port de la conférence' am 'Pont de l'Alma' (rive droite) - läßt sich bequem mit der Métro erreichen. Erwachsene zahlen um die 11 EUR, Schüler ca. 6 EUR. Reservierung ist nicht notwendig - das Fassungsvermögen der Schiffe reicht selbst zur Hochsaison für den spontanen Seine-Trip aus - ohne lange Wartezeiten in kauf nehmen zu müssen.

Besonders preiswert!