Kultur und Kunst

Musée Art Decoratifs

Das Museum an sich ist für 'Zeitreisende' schon sehenswert. Man wird durch die Jahrhunderte geführt, kann aber auch gezielt abkürzen, um in die 50er des 20. Jahrhunderts zu kommen. Jedes Jahrzehnt hat im Turm bis in die Gegenwart sein eigenes Stockwerk. Je nach Alter des Besuchers werden Erinnerungen an die Kindheit, Jugend und vieles andere mehr geweckt.
Ganz oben im Turm bekommt man einen traumhaften Blick über die Dächer von Paris. Eiffelturm, Place de la Concorde, Arc de Triomphe, La Défense und viele andere Sehenswürdigkeiten sind aus einem ganz anderen Blickwinkel (oder Fotoobjektiv) zu sehen.

Praktische Informationen:
Les Arts Décoratifs 107, rue de Rivoli, 75001 Paris, Tél. accueil : 01 44 55 57 50, www.lesartsdecoratifs.fr

Zeit: ganzjährig
Für Regenwetter geeignet!