Unterkunft / Parken

Zimmer mit Ausblick

Wenn man an Paris denkt, dann bestimmt an viele Menschen, teure Hotels und teure Restaurants. Viele Menschen gibt es, das stimmt. Mit etwas Glück haben wir aber ein kleines und sehr freundliches Hotel gefunden: Hotel des arts (in Montmartre). Und es hat nicht nur ein gutes Frühstück zu bieten. Aus den obersten Zimmern kann man entweder die Kirche Sacré Coeur und den Tour Montparnasse sehen oder aus einem anderen Zimmer mit kleiner Mühe den Eiffelturm. Und auch der Restaurant-Tipp des Hotels ist weiter zu empfehlen: das "Zèbre" gleich um die Ecke hat eine kleine Auswahl frisch zubereiteter Speisen. Nach dem leckeren Mahl kann man sein Gewissen noch etwas erleichtern indem man noch einmal die Treppen zu Sacré Coeur erklimmt und den Tag mit einem wunderschönen Blick auf die erleuchtete Stadt zu Ende gehen lässt. Wer würde sich da nicht in diese Stadt verlieben...

Praktische Informationen:
www.arts-hotel-paris.com Das Restaurant "Zèbre" befindet sich, in der ersten Straße rechts auf der rechten Seite, wenn man vom Hotel kommend die rue Tholozé abwerts Richtung Métro-Station Blanache läuft.

Zeit: ganzjährig