Unterkunft / Parken

Ferienwohnungen in Paris

Für kurze Zeit eine Ferienwohnung in Paris mieten - das bietet sich besonders an, wenn man mit der Familie reist und sich lieber mal selbst verpflegen und "comme les Parisiens" wohnen möchte.

Wir haben damit bisher gute Erfahrungen gemacht, allerdings auch von französischen "Nachbarn" einiges über die Nachteile für die Mieter oder Eigentümer in den entsprechenden Häusern gehört, da sich nicht alle Touristen ordentlich und ruhig benehmen und die Organisatoren, die aufgekaufte Wohnungen renovieren und an Touristen weitervermieten, nicht immer mit den anderen Eigentümern kooperieren ...

Auch wenn die Stadt Paris und die Hotels diese Art des Wohnens nicht gut finden, empfehle ich die Organisation doch gerne weiter.

Man kann in allen Arrondissements Wohnungen mieten, bisher haben die ins Netz gestellten Fotos auch mit der Wirklichkeit übereingestimmt.

Praktische Informationen:
www.apartmentparis.fr

Zeit: ganzjährig