Essen und Trinken

Restaurant « Jules Verne » Tour Eiffel

Dieses Restaurant steht in jedem Reiseführer, aber solch ein Besuch ist kein alltägliches Erlebnis.
Das Jules Verne, 2. Stock im Tour Eiffel, ist ein Muss, mindestens einmal im Leben.
Mittags ist das Essen ebenso gut wie abends, jedoch weitaus günstiger (z.Zt. 85 Euro, ohne Getränke). Beeindruckend sind auch die kleinen Grüße der Küche und die Pralinés zum Café.
Das Ambiente ist unübertroffen, eine Reservierung (mindestens 3 Monate vorher) ist unbedingt erforderlich. Dann jedoch kann man an der langen Warteschlange vorbei zum Restaurant eigenen Fahrstuhl schlendern und sich zum 2. Stock hochbringen lassen – ohne Wartezeit. Der Service ist unaufdringlich, sehr aufmerksam, und gar nicht snobistisch!, den Café sollte man in der Bar, an einer anderen Eiffelturmseite einnehmen (die Petits fours werden nachgebracht – quel service!). Ein unvergessliches Erlebnis.

Praktische Informationen:
La Tour Eiffelhttp://www.lejulesverne-paris.com/

Zeit: ganzjährig