Essen und Trinken

(Rustikal) Essen gehen in Paris?

(Rustikal) Essen gehen in Paris?
Nicht schlecht essen, nicht allein essen (man hat immer Nachbarn!), mitten im Geschehen sein, zügig bedient werden, mal was ausprobieren, nicht zu teuer, quatschen, mit Kellnern herumflachsen? (Meine völlig überraschte damals 13-jährige Tochter wurde vor der Rechnung von einem todernst dreinblickenden Langschürzenkellner zum Abwaschen in die Küche gebeten, dort sei ein Engpass entstanden und sie würde doch sicher dem Team aus der Patsche helfen...)
Dort essen, wo früher viele "richtige" Arbeiter des Quartiers aßen (das heißt man wird satt!), heute Touristen aller, aber wirklich aller Länder auf Einlass warten:
bei Chartier im Ambiente eines Bahnhofsaals um 1900, im Hinterhof der 7 Rue Faubourg Montmartre in PARIS, Metro Grands Boulevards.
Kritiker (s. Internet) behaupten, dass es Touristen schlechter ergehe als "Einheimischen" (so sie dort ausfindig zu machen sind, sagen wir Franzosen).
Ich konnte das so nicht bestätigen.
Also ein "Geheimtipp", der längst keiner mehr ist, eben mit großem Wirkungsgrad...

Praktische Informationen:
Hinterhof der 7 Rue Faubourg Montmartre in PARIS, Metro Grands Boulevards.

Zeit: ganzjährig
Für Regenwetter geeignet!